Di, 16.11.2021 , 14:35 Uhr

B16 bei Haslbach: Beseitigung von Fahrbahnschäden am Lappersdorfer Kreisel

Auf der B16 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Nord und Haslbach müssen Fahrbahnschäden beseitigt werden. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen und Stau rechnen.

Am Donnerstag, den 18. November 2021 beginnen die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Beseitigung von Fahrbahnschäden zwischen dem Lappersdorfer Kreisel und Haslbach. Bis zur Fertigstellung der Arbeiten voraussichtlich am Freitag, den 03. Dezember 2021 ist mit Behinderungen und Staubildungen zu rechnen.

In den vergangenen Monaten sind einige Fahrbahnschäden zwischen dem Lappersdorfer Kreisel und Haslbach entstanden. Rechtzeitig vor dem Winter werden diese Schäden nun beseitigt. Um die Arbeiten unter Verkehr durchführen zu können, werden zunächst zwei Behelfsüberfahrten bei der Abfahrt zur ehem. B 15 asphaltiert.

Die eigentlichen Instandsetzungsarbeiten beginnen am Montag, den 22.11.2021, von der Regenbrücke bis zum Kreisel. Anschließend werden die Schäden in Richtung Haslbach beseitigt. Hierzu werden die Schadstellen zuerst abgefräst und im Anschluss wieder asphaltiert. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Bauarbeiter wird die zulässige Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt.

Das Staatliche Bauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange. 07.01.2025 Regensburg: Rekordergebnis beim Weihnachtssingen 2024 – Über 250.000 Euro Spenden gesammelt Das Regensburger Weihnachtssingen 2024 hat eine Spendensumme von beeindruckenden 250.128 Euro erreicht. Der Erlös kommt dem Zentrum „Theo Ostbayern“ zugute, das tiergestützte Therapien für junge Menschen mit Behinderungen anbietet. Ein vielfältiges Programm und die große Spendenbereitschaft machten diesen Erfolg möglich. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran.