Di, 26.03.2024 , 20:03 Uhr

B16 bei Abensberg: Autofahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagnachmittag gab es auf der B16 zwischen Abensberg und Kelheim einen Unfall, bei dem eine junge Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine Autofahrerin ist im Landkreis Kelheim mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte am späten Dienstagnachmittag auf der B16, zwischen Abensberg und Kelheim in Niederbayern, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Kurz nach Abensberg sei der Wagen von der Fahrbahn abgekommen und schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin wurde von der Feuerwehr geborgen und per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die B16 war rund drei Stunden rund um die Unfallstelle vollständig gesperrt.

dpa

 

 

Update 20:00 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, konnte die Fahrbahn gegen 19:15 Uhr wieder freigegeben werden.

Die junge Frau ist eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim. Sie wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mittels technischem Gerät aus diesem geborgen.

 

Erstmeldung 18:15 Uhr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine junge Frau mit ihrem Auto auf der B16 von Abensberg in Richtung Kelheim. Kurz nach Abensberg kam sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Dieses prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Laut Polizei haben mehrere Zeugen den Unfall beobachtet.

Die Unfallaufnahme ist noch nicht abgeschlossen (Stand 18 Uhr). Wir berichten nach, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

Die B16 ist für den Verkehr derzeit komplett gesperrt. Wie lange die Sperre aufrechterhalten bleibt, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Erst nach Abschluss aller Maßnahmen wird diese wieder aufgehoben.

 

PI Kelheim / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mainburg: Geldbörse in Verbrauchermarkt entwendet Am 16.10.2024 wurde in Mainburg einer 51-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Köglmühle die Geldbörse gestohlen. 16.10.2024 Mainburg: E-Scooter auf dem Griesplatz gestohlen In Mainburg wurde gestern der E-Scooter eines 20-Jährigen gestohlen, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 16.10.2024 Neustadt a. d. Donau: Motorradfahrer bei Überholvorgang leicht verletzt In Neustadt an der Donau wurde ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver leicht verletzt, als er dabei von einer Autofahrerin übersehen wurde. 15.10.2024 Pettendorf: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Gestern Vormittag wurde ein Fahrradfahrer von einem überholenden Auto erfasst und kam zu Fall. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.