Mo, 13.03.2023 , 14:33 Uhr

B15 neu bei Schierling: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Montagmittag gab es auf der B15 neu bei Schierling einen Unfall mit einem Transporter und einem Lastwagen. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen schwer verletzt.

Update 14:33 Uhr

Bei den beiden mittelschwer verletzten Personen handelt es sich um einen 19-jährigen Rumänen und bei seiner Begleiterin um eine 24-jährige Rumänien. Beide kamen aufgrund ihrer nicht lebensgefährlichen, aber mittelschweren Verletzungen zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher ist ein 35-jähriger georgischer Kraftfahrer. Dieser erlitt lediglich einen Schock, kam aber ebenfalls zur weiteren Beobachtung in ärztliche Obhut.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Die Bergung des LKW war erfolgreich, sodass die Fahrbahn seit ca. 14:15 Uhr wieder komplett und störungsfrei befahrbar ist.

 

Erstmeldung

Am 13.03.2023 gegen 11:00 Uhr hat sich auf der B15 neu in Richtung Regensburg auf Höhe Schierling ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Nach aktuellen Informationen der Autobahnpolizei hatte ein Transporter wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen gehalten. Ein Lastwagenfahrer übersah auf der rechten Spur das Pannenfahrzeug und kollidierte mit der linken hinteren Seite des Transporters.

Der Autofahrer und sein Beifahrer saßen zum Unfallzeitpunkt im Pannenfahrzeug. Sie wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und kollidierte nach dem Unfall mit der Mittelleitplanke.

Derzeit (13:28 Uhr) ist die Fahrbahn in Richtung Regensburg komplett gesperrt. Eine Ausleitung findet derzeit über die AS Neufahrn – Nord statt. Zudem war kurzzeitig eine Sperrung der Gegenfahrbahn vonnöten, da sich auf dieser Fahrzeugteile befanden. Bis zum Zeitpunkt der Ausleitung hat sich ein Rückstau von ca. 5 km gebildet. Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich der Stau aufgelöst und der Verkehr läuft flüssig.

Nähere Informationen zu den Verletzungen der Unfallbeteiligten sind aktuell nicht bekannt.

Wir berichten nach, wenn nähere Informationen vorliegen.

 

Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.