Fr, 10.12.2021 , 16:15 Uhr

Bundesstraße 15, Regensburg-Landshut:

B15: Ende von Fahrbahnsanierung erst im Frühjahr

Aufgrund des schlechten Wetters kann die Fahrbahnsanierung nicht mehr dieses Jahr beendet werden, sondern erst im Frühjahr 2022.

Kein Abschluss von Sanierungsarbeiten - B15 ab Dienstag wieder freigegeben

Aufgrund der Witterung können die im November begonnenen Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Fahrbahnsanierung an der Bundesstraße 15 zwischen Hagelstadt und Höhenberg in diesem Jahr leider nicht mehr abgeschlossen werden. Während die Asphalttragschicht und die Asphaltbinderschicht noch eingebaut werden konnten, lassen die niedrigen Temperaturen den fachgerechten Einbau der Asphaltdeckschicht nicht mehr zu.

Daher wird die B 15 ab Dienstag, den 14. Dezember im Laufe des Vormittags zunächst wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Weitere Bauarbeiten im Frühjahr 2022

Zu Verzögerungen im Bauablauf kam es, weil sich die Fahrbahnschäden nach dem Abfräsen deutlich schlechter dargestellt haben, als es die vorherigen Untersuchungen haben erwarten lassen. Die Verbreiterungen der Linksabbiegespur und des Rechtsausfahrkeils in Richtung Pfakofen wurden bereits durchgeführt und es steht nun eine verbesserte und verkehrssichere Einmündung zur Verfügung.

Im Frühjahr 2022 werden noch die Asphaltdeckschicht und die Bankettsteine im Zuge einer Vollsperrung der B15 eingebaut. Die Vollsperrung wird rechtzeitig vorher angekündigt.

 

Staatliches Bauamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.