Mi, 04.05.2022 , 17:01 Uhr

Wegen Revisionsarbeiten

B 20 bei Furth im Wald: Sperrung des Tunnels Deschlberg

Im Tunnel Deschlberg stehen am kommenden Wochenende die regelmäßig wiederkehrenden Revisionsarbeiten an. Hierzu ist eine Vollsperrung des Tunnels Deschlberg von Freitag, 6. Mai 2022, 20 Uhr bis längstens Montag, 9. Mai 2022, 6 Uhr erforderlich.

Die Revisionsarbeiten wurden bewusst auf das Wochenende gelegt, um Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer und Belastungen an den Umleitungsstrecken zu minimieren, da die Verkehrsbelastung am Wochenende, insbesondere hinsichtlich des Schwerverkehrs, deutlich geringer ist als an Werktagen.

Der laufende Tunnelbetrieb und die Sicherstellung der dauerhaften Funktionsfähigkeit der betriebstechnischen Ausstattung machen kontinuierliche Wartungsarbeiten unumgänglich. Hierzu zählen insbesondere:

– Reinigung der Tunnelwände, der Fahrbahn, der Beleuchtung und der Entwässerungseinrichtungen (Schächte, Schlitzrinnen und Drainageleitungen)

– Prüfung/Wartung der betriebstechnischen Einrichtungen (Lüfter, etc.)

Da die Arbeiten weitestgehend im Verkehrsraum des Deschlbergtunnels stattfinden, muss die Ortsumgehung zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald – Süd und Furth im Wald – Mitte für den Verkehr voll gesperrt werden. Zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald – Mitte und Furth im Wald – Nord (Troglage Chamb) ist die Ortsumgehung uneingeschränkt befahrbar.

Der weiträumige Verkehr in Richtung Grenzübergang Schafberg bzw. in Richtung Cham wird über die Nordgaustraße umgeleitet. Der Verkehr aus Bad Kötzting bzw. Eschlkam in Richtung Cham wird bis zur Anschlussstelle Furth im Wald – Nord geführt und dann ebenfalls über die Nordgaustraße umgeleitet. Damit kann der Stadtkern von Furth im Wald weitestgehend vom Umleitungsverkehr verschont werden. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen um Ihr Verständnis.

 

Staatliche Bauamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Cham: Warnwesten für Grundschüler – Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ Nächste Woche gehen in Bayern die Sommerferien zu Ende und damit beginnt für viele Kinder auch das erste Jahr in der Schule. Die Polizei in Cham rüstet dafür die kleinen Neulinge für den Schulweg aus.