In Untersaal entlang der B 16 erneuert das Staatliche Bauamt ab kommenden Montag auf einer Länge von rund 1,3 km die Fahrbahn der Bundesstraße. Ab der Einmündung der Regensburger Straße bis zur Kreisstraße 38 muss die Strecke voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die KEH 19 durch Saal a. d. Donau.
Die Fahrbahn erhält im Zuge der Gesamtmaßnahme einen lärmmindernden Belag. Da sich an der Fahrbahn während der Baumaßnahme größere Schäden herausgestellt haben, wird die Strecke vollumfänglich instand gesetzt. Die Arbeiten sollen in der kommenden Herbstferienwoche innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden. Um die Auswirkungen auf den Verkehr und die Bewohner möglichst gering zu halten, wird auch am Feiertag und Wochenende gearbeitet. Dennoch wird es durch die Vollsperre zu Einschränkungen kommen.
In Saal a. d. Donau wird der Verkehr durch mobile Ampeln geregelt. Zudem ist entlang der Ortsdurchfahrt absolutes Halteverbot, damit der Verkehr möglichst ungehindert fließen kann. Ab Montag, 06. November, kann der Verkehr mit geringen Einschränkungen wegen Restarbeiten wieder ungehindert fließen. Je nach Witterungslage kann sich die Dauer der Maßnahme verändern.
Die Arbeiten führt die Firma Guggenberger aus Mintraching aus.
Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.
Staatliches Bauamt Landshut