Di, 23.08.2016 , 08:15 Uhr

B 16 bei Arnhofen: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Schrecklicher Verkehrsunfall heute Morgen auf der B 16 bei Arnhofen. Ein PKW-Fahrer wollte zum Überholen ansetzen und übersah dabei einen 37-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Es kam zum Zusammenprall, der Kradfahrer verlor noch während der Kollision ein Bein. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht werden, in welchem Zustand er sich befindet ist unklar. Die Bundesstraße war nach dem Unfall über mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Am frühen Dienstagmorgen (23.08.16) ereignete sich auf der B 16 auf dem Abschnitt zwischen den Gemeindeteilen Arnhofen und Teuerting ein schwerer Verkehrsunfall mit einem sehr schwer verletzten Motorradfahrer.

Ein 56-jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammender PKW Opelfahrer fuhr aus Richtung Abensberg kommend in Richtung Regensburg. Als er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Kleintransporters ansetzte, kollidierte er mit einem entgegenkommenden 37-jährigen aus dem Landkreis Kelheim stammenden Motorradfahrer.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer sehr schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg verbracht. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock und musste vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfall wird zur Zeit noch durch die Polizei Kelheim aufgenommen. Der Streckenabschnitt ist noch komplett gesperrt.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.