Mo, 30.12.2013 , 12:44 Uhr

Autounfall mit Wildschwein - 54-Jährige schwerverletzt

Am frühen Montagmorgen gegen 04.20 Uhr ging bei der Verkehrspolizei der Hinweis ein, dass auf der Überholspur der Autobahn A 93 in Fahrtrichtung Holledau, etwa auf Höhe der Rastanlage Pentling, ein totes Wildschwein liegen soll.

 Beim Beseitigen des Tierkadavers wurden die eingesetzten Beamten auf ein leises Hupen aufmerksam, dass offensichtlich aus Richtung Straßengraben kam. Beim Ausleuchten erkannten sie, dass sich im Graben, zwischen Bäumen und von der Fahrbahn aus nicht zu erkennen, ein Autowrack befindet.

 Wie die Beamten ermittelten, befuhr eine 54-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Toyota den besagten Streckenabschnitt, kollidierte hierbei mit dem kolossalen Schwarzwild und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeuglenkerin wurde hierbei in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Pentling aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 6000 Euro.

 

PM Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / 30.12.2013

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.