So, 04.12.2022 , 11:47 Uhr

Autounfall bei Mainburg: betrunken erst in Sandhaufen, dann in Straßengraben gefahren

Mit 1,66 Promille hat ein 27-jähriger Bulgare aus Appersdorf im Landkreis Kelheim in der Nacht auf Sonntag (04.12.) gegen 0:30 Uhr einen kuriosen Unfall gebaut. Verletzt wurde dabei niemand.

Er fuhr mit seinem Auto von Unterwangenbach in Richtung Lindkirchen bei Mainburg. Auf der Unterwangenbacher Staße fuhr er in einen gesperrten Baustellenbereich ein. Dort übersah er zuerst einen großen Sandhaufen und blieb in diesem stecken. Mit Mühe konnte er sich aus dem Sandhaufen befreien, nur um gleich gegenüber in den Straßengraben zu fahren, von wo aus er nicht mehr wegkam.

Wohl in dem Wissen über seine Alkoholisierung wollte er nicht zu viel Aufsehen erregen und entschied sich dafür, sich abholen zu lassen. Gerade in dem Moment, als sich der betrunkene Fahrer entfernen wollte, kam ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Mainburg vorbei und verhinderte die Flucht. Seine weitere Heimreise führte letztlich nicht sein Bruder durch, sondern der Streifenwagen, welcher ihn zur Blutentnahme mit nach Mainburg nahm. Der Vortest ergab bereits einen Wert von umgerechnet etwa 1,66 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem liegt der Verdacht nahe, dass der Führerschein in Deutschland von vornherein nicht gültig war.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.