Di, 24.01.2023 , 08:27 Uhr

Autobahnkreuz Regensburg: Autofahrer bei Unfall eingeklemmt

Am frühen Morgen gegen 04:30 Uhr wurde ein Autofahrer bei einem Unfall am Autobahnkreuz in Regensburg in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 58-jähriger Mann ist gegen 04:30 Uhr mit seinem Auto wohl ins Schleudern geraten und beim Autobahnkreuz gegen die Leitplanke geprallt. Aufgrund der unübersichtlichen Lage wurden von der Integrierten Leitstelle Feuerwehrkräfte aus Stadt-/ und Landkreis alarmiert.

Die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pentling und Berufsfeuerwehr Regensburg machten sich sofort auf den Weg. An der Unfallstelle angekommen, wurde der 58-jährige Mann aber bereits durch Rettungskräfte versorgt.

Der Autofahrer wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Er kam anschließend mit leichten Verletzungen in eine Regensburger Klinik. Die Überleitung zur A3 musste während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt.

Insgesamt waren neben dem Rettungsdienst und Polizei ca. 40 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

 

Die Meldung der Polizei:

Am heutigen Dienstag kam es gegen 04:10 Uhr im Bereich der Überleitung zu einem Unfall mit Personenschaden: Ein 58-Jähriger kam aus bislang unbekannter Ursache nach links in die dortige Schutzplanke. Der Pkw des Unfallbeteiligten kam daraufhin ins Schleudern und an der rechten Schutzplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Dort wurde er von aufmerksamen Zeugen, welche mit ihren Fahrzeugen an der Unfallstelle vorbei kamen, vorgefunden, den Unfallhergang haben diese nicht beobachten können.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung lag der 58-jährige bewusstlos in seinem Fahrzeug und wurde im Anschluss durch die Feuerwehren aus Regensburg und Pentling und dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug geborgen und leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

 

 

Berufsfeuerwehr Regensburg / VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.