Di, 30.01.2024 , 14:00 Uhr

Autobahnauffahrten werden gesperrt: Erneute Protestaktion der Landwirte am 31.01.

Für den morgigen Mittwoch haben die Landwirte in ganz Deutschland wieder Proteste angekündigt. Im Raum Regensburg und Kelheim sollen die Autobahnauffahrten blockiert werden.

Im Großraum Regensburg und Kelheim müssen Sie am 31. Januar wieder mit Verkehrsbehinderungen rechnen. An diesem Tag werden vor allem die Autobahnauffahrten von A93 und A3 blockiert.

 

Landkreis Kelheim

Die Proteste beginnen jeweils um 8 Uhr und dauern bis 14 Uhr.

An den nachfolgenden Aktionsstandorten finden die angezeigten und beschränkten Blockaden statt:

 

Autobahn A 93 – jeweils Sperrung folgender Auffahrten in beide Fahrtrichtungen (Regensburg, München):

 

Jeweils nach 30 Minuten müssen die Teilnehmer ihre Blockade für einen Zeitraum von 30 Minuten unterbrechen. Somit soll die Staubildung entzerrt und ein Verkehrsfluss ermöglicht werden.

Für im Einsatz befindliche Rettungskräfte, Mitarbeiter von Rettungsdienst, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, ambulanten Pflegediensten sowie Patiententransporten sind die jeweiligen Sperrungen sofort zu öffnen. Dies gilt auch für die Durchfahrt der Polizei und Rettungsfahrzeuge. Es ist eine Rettungsgasse zu bilden.

Die Zufahrt von eventuell erforderlichen Winterdiensteinsatzfahrzeugen ist sicherzustellen, ebenso ist für Busse zum Zwecke der Schülerbeförderung jederzeit die Durchfahrt zu ermöglichen.

 

Raum Regensburg

Im Raum Regensburg werden voraussichtlich folgende Autobahnauffahrten zwischen 9 und 15 Uhr blockiert:

 

Eine offizielle Mitteilung von Stadt oder Polizei liegt noch nicht vor.

 

Landratsamt Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Ostbayern: Landwirte blockieren Autobahnauffahrten Am heutigen Mittwoch protestierten auch die Landwirte in Ostbayern. Sie blockierten Autobahnauffahrten, insbesondere bei der A3 und A93. 18.07.2024 Ostbayern: Lage im Handwerk weiterhin angespannt Im ostbayerischen Handwerk bleibt die Lage angespannt. Auch im zweiten Quartal hat der Geschäftsklima-Index keine spürbare Erholung erfahren. Das zeigt auch der Konjunkturbericht der Handwerkskammer zum zweiten Quartal 2024. 04.06.2024 Söder: Bayern stellt 100 Millionen Euro «plus X» an Flut-Hilfen bereit Noch sind die wirtschaftlichen Schäden der Flut in Bayern nicht zu beziffern. Die Staatsregierung schnürt aber bereits ein erstes Hilfspaket. Laut Bayerns Ministerpräsident Markus Söder werden mindestens 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. 04.06.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt auch im Mai Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.