Do, 26.08.2021 , 15:21 Uhr

Arnschwang: Schwerer Unfall auf der B20 mit zwei Autos

Am Mittwochnachmittag, 25.08.21, sind zwei Fahrzeuge auf der B20 bei Arnschwang zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit sieben, zum Teil schwer verletzten Personen und zwei total beschädigten Fahrzeugen kam es am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, auf der B 20, zwischen den Anschlussstellen Arnschwang und Furth Süd.

Ein 49-jähriger, tschechischer Fahrzeugführer befuhr mit seinem Auto die B 20 in Richtung Landesgrenze, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Auto eines entgegenkommenden, 63-jährigen Fahrzeuglenkers aus dem Landkreis Kelheim kollidierte.

Die verletzten Personen wurden durch Rettungshubschrauber und Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 20 musste mehrere Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Es waren mehrere freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.