Do, 21.06.2018 , 10:27 Uhr

Arbeitsunfall in Neutraubling: Bauarbeiter stürzt in die Tiefe

Gestern ereignete sich gegen 16:40 Uhr auf einer Baustelle am Fürst-Johannes-Ring ein Betriebsunfall. Ein 32-Jährige Kranführer touchierte mit der Anhängelast am Haken ein Baugerüst. Dadurch wurde in der ersten Ebene eine Bohle gelöst, die in Tiefe stürzte und dort einen 48-Jährigen Arbeiter traf. Dieser wurde durch die Wucht zu Boden geschleudert und stürzte im Anschluss ca. 2,5 Meter ins Tiefgeschoss.

Die FFW Neutraubling rückte mit einem Hubrettungsfahrzeug an, um den Mann professionell aus dem Tiefgeschoss zu bergen. Er Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Krankenhaus eingeliefert. Über die Art und Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt.

Gegen den Kranführer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.