Mi, 03.05.2017 , 12:27 Uhr

Arbeitslosenzahlen sinken weiterhin

Die Arbeitsmarktentwicklung in Ostbayern ist weiterhin auf einem guten Weg. Das zeigen die Arbeitslosenzahlen für den Monat April. In einem Landkreis hat die Quote sogar ein historisches Tief erreicht.

Der Landkreis Cham darf sich über eine historisch niedrige Arbeitslosenquote freuen. Mit gerade einmal 1.736 gab es im April noch nie weniger Arbeitslose als in diesem Jahr. Prozentual sind das 2,4 %. Landrat Franz Löffler führt das vor allem auf die wirtschaftliche Stärke der Chamer Unternehmen zurück. Aber nicht nur im Landkreis Cham, auch in den weiteren ostbayerischen Regionen sanken die Zahlen. Im Agenturbezirk Regensburg waren im April 7.916 Männer und Frauen arbeitslos, 930 weniger als im Vormonat. Auch hier beträgt die Arbeitslosenquote 2,4 %.

Ein Übersicht über die verschiedenen Städte und Landkreise

 

 

LH

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.