Fr., 08.03.2013 , 15:23 Uhr

Angst vor erneuten Autobränden

Bereits seit mehreren Wochen treibt in Regensburg der Feuerteufel sein Unwesen und steckt meist hochwertige Autos in Brand. Das Muster ist immer das Gleiche: In der Nacht von Freitag auf Samstag brennt im Großraum Regensburg eine hochpreisiges Auto. Aber was steckt hinter den mysteriösen Bränden? Welche Ziele könnten der oder diejenigen verfolgen? Am heutigen Freitag jedenfalls geht auch wieder die Angst unter den Autobesitzern um. Bereits acht Autos gingen mittlerweile in Flammen auf. Die ersten Brandanschläge spielten sich ausschließlich im Stadtgebiet von Regensburg ab. Bis auf das vergangene Wochenende: Bad Abbach war der erste Tatort außerhalb von Regensburg. Auch in Richtung Versicherungsbetrug wird ermittelt. Es gibt aber immer noch keine heiße Spur. 

08.03.2013 / CS

albert brück autobrände am wochenende die angst geht um keine heiße spur polizeipräsidium oberpfalz rechtsradikaler hintergrund versicherungsbetrug wird auch ermittelt

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.