Fr, 06.07.2018 , 10:10 Uhr

Altenthann: Vermisster 83-Jähriger unversehrt gefunden

Am Donnerstag, 05.07.2018 gegen 12.00 Uhr, teilte eine besorgte Ehefrau der Polizei in Regensburg mit, dass sich ihr 83-jähriger Ehemann im Fürstlichen Thiergarten bei Bruckhäusl im Wald verlaufen hat. Dies teilte ihr der Ehemann über sein Handy mit. 

Der abgestellte Pkw des Mannes stand in der Nähe einer Ausflugsgaststätte bei Bruckhäusl. Nachdem der Mann auf seinem Handy nicht mehr zu erreichen war, leitete die Polizei gezielte Suchmaßnahmen in dem weitläufigen Waldgebiet ein. Neben 6 Streifenfahrzeugen der Polizei waren noch 10 Mann der Feuerwehr Altenthann und ein Förster eingesetzt. Auch ein Polizeihubschrauber kam im Laufe der Suche zum Einsatz. Durch diesen konnte der Mann gegen 14:50 Uhr in der Nähe der Aschenbrenner Marter auf einem Forstweg gefunden werden. Der Mann war wohlauf, hatte jedoch gänzlich die Orientierung verloren.

Nach einem Check-up  im Krankenwagen und einer kurzen Rast konnte der Mann wieder alleine nach Hause zu seiner Frau fahren.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.