Sa, 08.10.2022 , 16:46 Uhr

Altenthann: Schwerer Unfall - Ehepaar in Auto eingeklemmt

Am Freitagabend (07.10.) kam es zu einem schweren Unfall in der Nähe von Altenthann. Beteiligt waren ein Skoda-Fahrer und ein Ehepaar, das mit einem Porsche unterwegs war.

Auf Höhe von Ödgarten in Richtung Brennberg ist der Unfall passiert. Der 27-jährige Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Cham hat wohl ein vor ihm fahrendes Traktorgespann übersehen – es kam zum Zusammenstoß. Er wurde daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo der Skoda mit dem entgegenkommenden Porsche kollidierte. Ein Ehepaar im Alter von 54 bzw. 57 Jahren wurde im Porsche eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Skoda-Fahrer hat leichtere Verletzungen erlitten. Bei ihm wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Sowohl am Skoda als auch am Porsche entstand ein Totalschaden.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Freitag, 07.10.22 gegen 19:15 Uhr kam es auf der St2145 auf Höhe Ödgarten in Fahrtrichtung Brennberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Cham übersah hier nach ersten Erkennstnissen ein vor ihm fahrendes Traktorgespann eines 18-Jährigen aus dem östlichen Landkreis. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Skoda-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und hier mit einem entgegenkommenden Porsche-Cabrio kollidierte. Das 54 bzw. 57 Jahre alte Ehepaar im Porsche, ebenfalls aus dem östlichen Landkreis Regensburg, wurde beim Zusammenprall in ihrem Sportwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels schwerem Gerät befreit werden. Die Beiden kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher selbst wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nachdem bei ihm eine leichte Alkoholisierung festgestellt wurde, wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Porsche und am Skoda entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 80.000 EUR. Die Staatsstraße war für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altenthann, Forstmühle, Bernhardswald und Lichtenwald mit ca. 50 Kräften. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der PI Wörth a.d. Donau ermittelt.

MLi/PM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.