Fr, 23.12.2022 , 17:18 Uhr

alex-Züge: Angepasster Fahrplan während der Weihnachtsferien

Zwischen dem 24. Dezember 2022 bis voraussichtlich 08. Januar 2023 kommt es beim alex zu geringfügigen Fahrplananpassungen. Dadurch entfallen über die Feiertage und den Jahreswechsel einige Verbindungen der Linie alex RE 2 zwischen München und Hof vor allem in den Tagesrandlagen. Zugverbindungen mit einer erfahrungsgemäß besonders hohen Auslastung über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bietet die Länderbahn hingegen mit erhöhten Kapazitäten an.

Den Fahrplan zum Jahreswechsel finden Reisende auf der Homepage der Länderbahn. Bei den digitalen Auskunftsmedien sind die entsprechenden Hinweise ebenfalls hinterlegt. Die Länderbahn bittet ihre Fahrgäste darum, sich vor Reiseantritt noch einmal zu den gewünschten Verbindungen zu informieren.

ine persönliche Auskunft und Beratung zu möglichen Verbindungen erhalten Reisende im Kundencenter (Hotline: +49 89 54 888 97 25). Das Kundencenter ist auch über die Feiertage und den Jahreswechsel täglich 24 Stunden telefonisch, für die Fahrgäste erreichbar.

Grund für die Fahrplananpassungen ist der hohe Krankenstand beim Fahrpersonal. So wie derzeit ganz Deutschland erlebt auch die Länderbahn eine beispiellose Krankheitswelle in diesem dritten Pandemie-Winter. Die Auswirkungen sind branchenunabhängig spürbar und führen nun zu der Fahrplananpassung über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Damit sichern wir einen verlässlichen Fahrplan im Interesse unserer Fahrgäste.

 

Die Länderbahn wünscht allen Reisenden eine entspannte Fahrt und ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest sowie einen gesunden Start in das neue Jahr!

 

Länderbahn / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern: Konjunkturschwäche lässt Arbeitslosigkeit im August steigen Die schwächelnde Konjunktur hat bereits im Juli die Arbeitslosigkeit steigen lassen. Auch im August hat sich dieser Negativtrend fortgesetzt. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. 18.07.2024 Vögel brüten noch: Hecken erst im Oktober schneiden Bayerische Gartenbesitzer sollten Hecken erst ab Oktober schneiden, um brütende Vögel nicht zu stören. Der LBV bittet um Geduld, da viele Singvögel noch bis Ende Juli in Gärten, Friedhöfen und Parks brüten. Frühzeitige Heckenschnitte gefährden Jungvögel und verursachen unnötige Mehrarbeit.