Fr, 23.12.2022 , 17:18 Uhr

alex-Züge: Angepasster Fahrplan während der Weihnachtsferien

Zwischen dem 24. Dezember 2022 bis voraussichtlich 08. Januar 2023 kommt es beim alex zu geringfügigen Fahrplananpassungen. Dadurch entfallen über die Feiertage und den Jahreswechsel einige Verbindungen der Linie alex RE 2 zwischen München und Hof vor allem in den Tagesrandlagen. Zugverbindungen mit einer erfahrungsgemäß besonders hohen Auslastung über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bietet die Länderbahn hingegen mit erhöhten Kapazitäten an.

Den Fahrplan zum Jahreswechsel finden Reisende auf der Homepage der Länderbahn. Bei den digitalen Auskunftsmedien sind die entsprechenden Hinweise ebenfalls hinterlegt. Die Länderbahn bittet ihre Fahrgäste darum, sich vor Reiseantritt noch einmal zu den gewünschten Verbindungen zu informieren.

ine persönliche Auskunft und Beratung zu möglichen Verbindungen erhalten Reisende im Kundencenter (Hotline: +49 89 54 888 97 25). Das Kundencenter ist auch über die Feiertage und den Jahreswechsel täglich 24 Stunden telefonisch, für die Fahrgäste erreichbar.

Grund für die Fahrplananpassungen ist der hohe Krankenstand beim Fahrpersonal. So wie derzeit ganz Deutschland erlebt auch die Länderbahn eine beispiellose Krankheitswelle in diesem dritten Pandemie-Winter. Die Auswirkungen sind branchenunabhängig spürbar und führen nun zu der Fahrplananpassung über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Damit sichern wir einen verlässlichen Fahrplan im Interesse unserer Fahrgäste.

 

Die Länderbahn wünscht allen Reisenden eine entspannte Fahrt und ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest sowie einen gesunden Start in das neue Jahr!

 

Länderbahn / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten, 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: