Mo, 24.11.2014 , 11:55 Uhr

Aktion „Kinderbaum“ startet wieder

In Regensburg kann man ab heute Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not kaufen. „Kinderbaum“ nennt sich die Aktion im Bürgerzentrum der Stadt. 500 Wünsche zieren den Baum. Das Jugendamt Regensburg achtet darauf, dass jeder Wunsch auch wirklich erfüllt wird.

Dafür brauchts viele Unterstützer. Jeder kann zum Baum gehen und einen Wunschzettel auswählen, dann das Wunschgeschenk kaufen und es schließlich im Bürgerzentrum abgeben. Die Bescherung findet dann aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Wer jetzt selber ein Geschenk für Kinder aus schwierigen Verhältnissen kaufen möchte, der muss sich beeilen: Der Baum im Regensburger Bürgerzentrum ist normalerweise innerhalb nur weniger Tage komplett abgeerntet.

 

MF

Bürgerzentrum christbaum Geschenke joachim wolbergs kinderbaum weihnachten Weihnachtsbaum

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.