Die Enthusiasten von den Regensburger Enten und dem Regensburger Bulli-Stammtisch organisierten am letzten Wochenende wieder gemeinsam das mittlerweile bekannte und beliebte Oldtimertreffen am Adlersberg – auf dem Gelände vom Prößlbräu.
Kreativ sind Enten- und Bulli-Liebhaber schon von Natur aus, so findet sich jedes Jahr neben dem Begrüßungspavillon am Eingang ein liebevoll dekoriertes Ausstellungsfahrzeug. In den vergangenen Jahren gab es schon eine „eingestrickte“ Ente, eine „Blumen“- und eine „Wald“ Ente.
Dieses Jahr gab es das Brautpaar, Ente und Bulli wurden entsprechend eingekleidet – und dann, völlig überraschend, kam tatsächlich ein menschliches Brautpaar, Corinna und Tony, nach der Trauung in der Klosterkirche dazu, um dem automobilen Hochzeitspaar ihre Aufwartung zu machen. Welch ein schöner Zufall, der gleich von Besuchern des Treffens und Gästen der Hochzeit festgehalten wurde.
Insgesamt kamen rund 80 Fahrzeuge aus nah und fern, sowie zahlreiche Tagesbesucher zu dem Treffen und genossen bei schönem Wetter die entspannte Atmosphäre und das kleine Rahmenprogramm. Kinder malten begeistert auf Autoteilen und die Fahrer amüsierten sich auf dem Hindernisparcours mit ihren Oldtimern.
Nachmittags starteten um die 30 Fahrzeuge zu einer gemeinsamen Ausfahrt ins schöne Naabtal und am Sonntag gab es noch ein Treffen in Mainburg in der privaten Citroën-Sammlung Peters, wo dieser passionierte Sammler 120 Citroën aller Bauarten in einem Museum ausstellt.
Das Treffen und die Ausfahrten haben alle Teilnehmer und Besucher begeistert und alle freuen sich schon auf die kreativen Ideen für 2023, jedes Jahr eine neue Herausforderung für das Organisationsteam.
Die Regensburger Enten – Regina Chaibi / MB