Fr, 26.11.2021 , 11:18 Uhr

Abensberg: Zwei Ladendiebe auf der Flucht

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Ladendiebe in einem Drogeriemarkt in Abensberg auf frischer Tat ertappt und sind seitdem auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 25.11.21, gegen 14:15 Uhr, wurden zwei Männer in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Str. von einer Angestellten des Geschäftes dabei beobachtet, wie sie mit einem Messer die Verpackung eines zum Verkauf bestimmten Elektroartikels zu öffnen versuchten. Nachdem die Verkäuferin die beiden Männer ansprach, flüchteten diese zügig aus dem Laden.

Den Elektroartikel und das Messer ließen sie im Geschäft zurück. Wie sich später herausstellte wurde auch das Messer zuvor aus dem Drogeriemarkt an anderer Stelle mitgenommen.

Die beiden Unbekannten haben das Geschäft somit ohne Beute verlassen.

 

Täterbeschreibung:

Beide Täter waren

Einer der Täter war

Der zweite Täter war dunkel gekleidet.

Personen, welche zur obigen Tatzeit verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.