Sa, 26.10.2024 , 08:18 Uhr

Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall

Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0.

Unfallhergang

Am Freitag, den 25. Oktober 2024, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 17-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw im Rahmen des begleiteten Fahrens in Begleitung ihres Vaters die Regensburger Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor einem Zebrastreifen musste die Jugendliche verkehrsbedingt bremsen.

Flucht des Kradfahrers

Ein unmittelbar dahinter befindlicher Kradfahrer erkannte die Verkehrssituation offenbar zu spät und fuhr in das Heck des Pkws. Der Kradfahrer, der unverletzt schien, gab den Pkw-Insassen an, dass er keine Polizei wolle, da sein Fahrzeug nicht versichert sei. Als er bemerkte, dass sein Krad kein Kennzeichen trug, flüchtete er nach dem Aufprall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Feuerwehr im Einsatz

Nach dem Unfall lief eine erhebliche Menge Kraftstoff aus dem Krad aus, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Abensberg zur Fahrbahnreinigung verständigt werden musste. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Beschreibung des flüchtigen Fahrers

Der flüchtige Kradfahrer wird wie folgt beschrieben:

Das geführte Fahrzeug war ein dunkles Krad ohne amtliches Kennzeichen, eine genauere Beschreibung war nicht möglich.

Zeugenaufruf

Die Polizei Kelheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Kradfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 09441 / 5042-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

PI Kelheim / FH

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde. 23.10.2024 Riedenburg: Türscheibe am Pfarrhaus eingeschlagen - Zeugen gesucht Am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde im Pfarrweg in Riedenburg die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Unbekannter verkratzt geparkten Pkw - Polizei sucht Zeugen In der Langriegelstraße in Saal a.d. Donau wurde zwischen Samstagmorgen und Montagabend ein geparkter BMW von einem unbekannten Täter verkratzt.