Mo, 05.12.2022 , 17:45 Uhr

Abensberg: Tannenspende für Katzenhaus

Speziell für die Weihnachtszeit gibt es eine Aktion des Katzenhauses Abensberg in Kooperation mit dem Lagerhaus Schwarz.

Dort kann man ab sofort und solange der Vorrat reicht, eine oder auch mehrere Tannen gegen eine Spende für das Katzenhaus abholen. Perfekt, falls jemand Tannenzweige zum Dekorieren sucht, oder vor die Haustüre oder in den Garten noch einen weiteren Weihnachtsbaum möchte. Die Bäume stammen von einem privaten Waldbesitzer, der namentlich nicht genannt werden will, weil wie er sagt "hier nicht ich im Vordergrund stehe, sondern die wertvolle und tolle Arbeit, die das Team des Katzenhauses leistet".
 
Herr Schwarz von Schwarz Lagerhaus freute sich sehr, dass doch noch eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen werden konnte. Schon bei der Losaktion wollte er das Katzenhaus unterstützen, leider war er "zu langsam" und ergatterte keine Lose mehr, um eine Verkaufsstelle zu sein.
 

Losaktion zum 25-jährigen Jubiläum

Anlässlich "25 Jahre Katzenhaus Abensberg" gibt es eine Jubiläums-Los-Aktion. Diese startet ab sofort bis Ende des Jahres.  Übrigens läuft die Losaktion des Katzenhauses noch bis Weihnachten. Von den zehn Geschäften sind bereits zwei ausverkauft. In den restlichen acht gibt es noch welche, wie viele und wie lang kann man aber nicht sagen.
 
Die 100 Gewinnnummern werden am 24.12. unter www.katzenhaus-abensberg.de/aktuelles bekannt gegeben. Jeder glückliche Gewinner kann dann seine Jubiläumswundertüte im Second Hand Laden "Coole Klamotte" in der Ulrichstraße in Abensberg abholen.
 
Die Wundertüten wurden mit liebevollen Produkten von den Mitarbeitern des Katzenhauses gestaltet und sind wirklich wunderschön geworden. Der Inhalt bleibt natürlich noch geheim.
 
Die Einnahmen kommen zu 100% den Miezen zu Gute. Als Partner hat man sich bewusst für die Altstadtgeschäfte der Stadt Abensberg entschieden, damit diese auch weiterhin erhalten bleiben.
 
Alle Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.katzenhaus-abensberg.de/aktuelles/
 
Stöbern Sie doch auch mal im Jubiläumsflyer: http://katzenhaus-abensberg.de/data/documents/Jubilaeumsflyer-2022.pdf
 
 
Katzenhaus Abensberg/JM

Auch wir haben das Katzenhaus besucht:

Abensberg: Katzenhaus - ein Heim für schnurrende Vierbeiner
Im Katzenhaus in Abensberg werden schnurrende Vierbeiner aufgenommen, versorgt und umhegt.
Abensberg: Katzenhaus in finanzieller Notlage
Egal ob großes Unternehmen oder gemeinnütziger Verein – Corona hat viele von ihnen stark getroffen, vor allem in finanzieller Hinsicht. Auch die Tierhilfe Kelheim kämpft aktuell mit den Auswirkungen der Pandemie auf ihre Finanzen. Durch die gestrichenen Großveranstaltungen und Feste fallen viele wichtige Einnahmen weg. Dadurch entstand eine große Lücke, die nur schwer zu füllen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Langquaid (Lkrs. Kelheim): Fahrer flüchtet nach Vorfahrtsverstoß Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montag, den 28. Oktober 2024, in Langquaid im Landkreis Kelheim. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. 28.10.2024 Kelheim: Halloween im KELDORADO – Süßes oder Saures für Groß und Klein Am Donnerstag, den 31. Oktober 2024, lädt das KELDORADO in Kelheim wieder zur großen Halloween-Party ein. Die Veranstaltung bietet eine spannende Mischung aus Grusel, Spaß und Überraschungen für die ganze Familie. 27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem