Do, 15.02.2024 , 08:46 Uhr

Abensberg: Sexueller Übergriff auf "Liebesinsel"

Am Faschingsdienstag, 13.02.24, soll es während des Faschingstreibens in Abensberg zu einem sexuellen Übergriff auf der sogenannten Liebesinsel in Abensberg gekommen sein. Die Kripo Landshut ermittelt und sucht Zeugen.

Laut ersten Ermittlungen der Kripo Landshut soll die 26-jährige Frau zuerst mit Bekannten auf dem Abensberger Fasching unterwegs gewesen sein. Im Laufe des Abends, ca. 30–60 Minuten vor der Tat, soll sie sich von der Gruppe entfernt haben und gegen 21:30 Uhr auf der sogenannten „Liebesinsel“ auf den unbekannten Mann gestoßen sein.

Auf der „Liebesinsel“ soll sie der unbekannte Mann hinter einen Unterstand gezogen haben. Anschließend soll er ihr die Hose und Unterwäsche heruntergezogen und versucht haben, sie zu küssen. Die Frau konnte sich schließlich losreißen und zu ihren Begleiterinnen zurückkehren. Sie erlitt durch den Übergriff leichte Kratzer an der Hand und dem Oberschenkel.

 

Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Zeugen, die am 13.02.2024 verdächtige Beobachtungen im Bereich der Max-Bronold-Straße/Münchener Straße auf Höhe der sog. „Liebesinsel“ gemacht, bzw. das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der Mann soll etwa 175 cm groß gewesen sein und südländisches Aussehen gehabt haben.

Nähere Details zur Beschreibung liegen derzeit nicht vor.

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.