So, 04.02.2024 , 08:50 Uhr

Abensberg: Mehrere Männer flüchten nach Ladendiebstahl

Am Samstagabend haben mehrere Männer in einem Abensberger Supermarkt verschiedene Waren entwendet und sind geflüchtet.

Am Samstagabend hat wohl eine Bande in einem Abensberger Supermarkt unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke gesteckt und haben dann den Markt verlassen. Nach dem Diebstahl flohen die Männer mit einem Transporter. Engagierte Zeugen verfolgten das Fahrzeug, die Männer konnten aber fliehen. Im Bereich Irnsing konnte das Fahrzeug und der Fahrer von der alarmierten Polizei gestellt werden. Von den übrigen Männern fehlt noch jede Spur.

Hier die Polizeimeldung der PI Kelheim:

Am Samstagabend konnten mehrere Männer in einem Abensberger Supermarkt dabei beobachtet werden, wie sie unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke steckten und dann den Markt verließen. Anschließend fuhren sie mit einem Transporter davon, welcher aber von engagierten Zeugen bis nach Mühlhausen verfolgt werden konnte. Zwischenzeitlich waren mehrere der Männer ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war der Transporter bereits weitgefahren.

Das Fahrzeug und der Fahrer konnten kurz darauf ermittelt und im Bereich Irnsing angetroffen werden. Weitere Ermittlungen wegen Bandendiebstahls, insb. zu den Identitäten der Täter, wurden aufgenommen. Aktuell wird von insg. acht Tätern ausgegangen.

PM PI Kelheim / KH

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 11.01.2025 Kelheim: Unfall zwischen Lkw und Pkw Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH15 bei Kelheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.