Am Samstagabend hat wohl eine Bande in einem Abensberger Supermarkt unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke gesteckt und haben dann den Markt verlassen. Nach dem Diebstahl flohen die Männer mit einem Transporter. Engagierte Zeugen verfolgten das Fahrzeug, die Männer konnten aber fliehen. Im Bereich Irnsing konnte das Fahrzeug und der Fahrer von der alarmierten Polizei gestellt werden. Von den übrigen Männern fehlt noch jede Spur.
Am Samstagabend konnten mehrere Männer in einem Abensberger Supermarkt dabei beobachtet werden, wie sie unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke steckten und dann den Markt verließen. Anschließend fuhren sie mit einem Transporter davon, welcher aber von engagierten Zeugen bis nach Mühlhausen verfolgt werden konnte. Zwischenzeitlich waren mehrere der Männer ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war der Transporter bereits weitgefahren.
Das Fahrzeug und der Fahrer konnten kurz darauf ermittelt und im Bereich Irnsing angetroffen werden. Weitere Ermittlungen wegen Bandendiebstahls, insb. zu den Identitäten der Täter, wurden aufgenommen. Aktuell wird von insg. acht Tätern ausgegangen.
PM PI Kelheim / KH