Do, 28.11.2024 , 15:15 Uhr

Abensberg: Mann bedroht Verkäuferin in Metzgerei

Ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim hat am Nachmittag des 27. November 2024 eine Metzgerei in Abensberg betreten und eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht. Er forderte Geld, verließ jedoch den Laden, ohne etwas zu entwenden, als die Verkäuferin angab, kein Geld zu haben.

Täter vorläufig festgenommen

Kurze Zeit später konnte der Mann in einer nahegelegenen Tankstelle von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Mitarbeiterin hielt ihn dort in ein Gespräch verwickelt, wodurch es zu keinen weiteren Straftaten kam.

Psychischer Ausnahmezustand

Da sich der 36-Jährige offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Keine Verletzten oder Schäden

Bei dem Vorfall in der Metzgerei wurden keine Personen verletzt, und es entstand kein Entwendungsschaden.

 

PI Kelheim / TK

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.