Mi, 09.02.2022 , 11:21 Uhr

Abensberg: Körperverletzung mit Bierflasche

Die Polizei Kelheim berichtet von einem handgreiflichen Streit in Abensberg.

Zwei Arbeitskollegen haben am Dienstag gegen 23 Uhr an einer Tankstelle Bier getrunken. Als die Angestellte der Tankstelle sie gebeten hat, die Örtlichkeit zu verlassen und ihnen auch keinen Alkohol mehr verkaufen wollte, wurden die beiden aggressiv: Sie stritten sich mit der Frau.

Da kam ein weiterer Kunde hinzu, der zunächst versuchte, zu schlichten. Daraufhin eskalierte die Lage aber dermaßen, dass es zu einem Handgemenge kam: Die beiden Arbeitskollegen gegen den Unbekannten Kunden.

Einer der beiden Betrunkenen schlug dem Unbekannten mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf. Dieser revanchierte sich, griff ebenfalls zu einer Bierflasche und traf den Angreifer im Gesicht. Der Betrunkene trug laut Polizei eine Platzwunde über dem Auge davon, der Unbekannte verließ den Ort des Geschehens.

MF

 

Der Polizeibericht

Am 08.02.2022, gegen 22:50 Uhr, konsumierten zwei Arbeitskollegen in einer Tankstelle mehrere Flaschen Bier. Nachdem beide nach einiger Zeit erkennbar alkoholisiert waren, wurden sie von der Angestellten der Tankstelle gebeten diese zu verlassen. Die Angestellte verkaufte ihnen auch keinen weiteren Alkohol mehr, was die beiden verbal aggressiv werden ließ. Während die zwei Trunkenbolde mit der Angestellten stritten kam ein bisher unbekannter Kunde hinzu, welcher versuchte den Streit zu schlichten.

Die 38- und 48jährigen Betrunkenen ließen jedoch nicht locker, so dass es zu einem Handgemenge zwischen ihnen und dem unbekannten Mann kam. In dessen Verlauf schlug der 38-Jährige dem Unbekannten mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf. Dieser griff ebenfalls zu einer Bierflasche und schlug diese dem Angreifer ins Gesicht. Der 38-Jährige fiel daraufhin zu Boden und trug eine Platzwunde über dem Auge davon. Er wurde später zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Mann verließ die Tatörtlichkeit ohne seine Personalien zu hinterlassen. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte er nicht mehr festgestellt werden.

Polizeibericht / MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.