Di, 05.09.2017 , 08:12 Uhr

Abensberg: Gillamoos-Montag laut Polizei ohne Zwischenfälle

Am Montag fanden die traditionellen politischen Veranstaltungen rund um den Gillamoos statt. Die Veranstaltungen in Abensberg wurden durch die Dienststellen der Niederbayerischen Polizei mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei unter der Gesamteinsatzleitung des Polizeipräsidiums Niederbayern polizeilich betreut. Das Polizeipräsidium zieht nach dem Gillamoos-Montag eine sehr erfreuliche Bilanz:

Insgesamt waren, wie in den zurückliegenden Veranstaltungen auch, zahlreiche Einsatzkräfte aufgeboten, um für einen höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu sorgen.

Aus polizeilicher Sicht verlief der gesamte Einsatz sehr positiv. Sämtliche Veranstaltungen verliefen friedlich. Die einzig größere Problemstellung stellte der kurzfristige Wegfall der Parkplätze an der Münchener Straße, aufgrund der starken Regenfälle, dar! Die Verkehrsteilnehmer akzeptierten die Wartezeiten größtenteils klaglos!

Die größte Kundgebung fand nach Angaben des Veranstalters im Hofbräuzelt statt.

An den einzelnen Kundgebungen nahmen nach Angaben der Veranstalter teil:

Zu den anderen Veranstaltungen liegen der Polizei keine Besucherzahlen des Veranstalters vor.

Der Gesamteinsatzleiter des Polizeipräsidiums Niederbayern, Leitender Polizeidirektor Manfred Gigler, zeigte sich mit dem Verlauf des „Politischen Gillamoos“ aus polizeilicher Sicht sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Besuchern und Teilnehmern für das rücksichtsvolle Verhalten. Ebenso gilt der Dank den Organisatoren, den Ordnungs- und Sicherheitskräften sowie nicht zuletzt den eingesetzten Beamtinnen und Beamten der Polizei.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.