Mo, 25.11.2013 , 15:07 Uhr

Abensberg: Frau mit falscher Pistole bedroht?

In Abensberg versetzten zwei Passanten eine 59-jährige Frau in Angst und Schrecken. Beim Spazierengehen traf die Frau auf zwei Männer die offenbar gerade in eine Rauferei verstrickt waren. Einer der beiden zog dabei eine Waffe und richtete sie zunächst auf seinen Kontrahenten. Als die Frau näher kam,  zielte er auch auf die Spaziergängerin.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine sogennante „Soft-Air“ Waffe handelt, also keine scharfe Pistole. Die beiden Männer waren mit olivgrüner Kleidung, dunklen Mützen und Schal bekleidet. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer einen der beiden Männer, die sich den schlechten Scherz erlaubt haben, gesehen hat soll sich unter der Telefonnummer 09441 / 504 20 melden.

MF

Abensberg Frau passanten pistole polizei soft air spaziergängerin Suche waffe

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.