Mi, 20.11.2024 , 10:01 Uhr

Abensberg: Familienstreit eskaliert – Polizei greift ein

Am Nachmittag des 19. November 2024 kam es in Abensberg zu einem heftigen Familienstreit. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis geriet gegen 15:00 Uhr mit seinen Verwandten, einem 73-jährigen Mann und einer 68-jährigen Frau, in Streit. Dabei kam es zu körperlichen Übergriffen: Der 39-Jährige schlug und schubste die beiden, was zu leichten Verletzungen bei den Beteiligten führte.

Aggressives Verhalten gegen Polizeibeamte

Auch nach dem Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann nicht beruhigt, sondern wurde immer aggressiver. Neben Beleidigungen gegen die Polizeibeamten versuchte er erneut, den 73-Jährigen zu schlagen. Die Beamten mussten einschreiten, den Mann zu Boden bringen und fesseln. Trotz der Maßnahmen verhielt sich der Aggressor weiterhin uneinsichtig und aggressiv.

Widerstand und Gewahrsam

Nachdem die Anzeige aufgenommen wurde, sollte der 39-Jährige entlassen werden. Doch die Situation eskalierte erneut, als er mit der Faust gegen den Streifenwagen schlug. Die Polizei musste ihn abermals fesseln und schließlich in Gewahrsam nehmen. Während des Transports und auch später in der Dienststelle leistete der Mann Widerstand und trat nach den Beamten.

Einweisung in eine Einrichtung

Da sich der 39-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen. Bei dem Vorfall erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen.

Strafverfahren eingeleitet

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

 

PI Kelheim / TK

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Kelheim: Einbruchsversuch in Kirche Im Laufe der letzten Tage haben möglicherweise mehrere unbekannte Personen versucht in Kelheim in eine Kirche einzubrechen. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 18.11.2024 Kelheim: Katze mit Luftgewehr angeschossen In Kelheim wurde ein Kater von einer unbekannten Person mit einem Luftgewehr verletzt. Das Tier kehrte nach einem Freigang mit einer Schulterverletzung zurück. Ein Tierarzt entfernte das Projektil und behandelte die Verletzung. 17.11.2024 Arrach und Abensberg: Fahrten unter Drogeneinfluss Polizeikontrollen in Arrach und Abensberg führten am 16.11.2024 zu zwei Vorfällen, bei denen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss standen. In beiden Fällen wurden Blutentnahmen durchgeführt und die Weiterfahrten untersagt. Die Fahrer erwarten nun rechtliche Konsequenzen. 14.11.2024 Kelheim: Anklage gegen Ex-Oberarzt wegen Mordes Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen ehemaligen Oberarzt aus Kelheim wegen Mordes angeklagt. Er soll im Juli 2022 einem 79 Jahre alten Patienten Morphium gegeben haben. Und zwar so viel, dass es laut Anklage zum Tod des Patienten führen musste. Das alles, ohne dass es dafür eine medizinische Veranlassung gegeben hätte. Der Mediziner habe angegeben, sich