Am Montagvormittag, 20.05.24 gegen 10:45 Uhr fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Privatanwesens in der Waldstraße in Sandharlanden. Dabei übersah er einen am Boden liegenden Hund und erfasste diesen.
Die 30-jährige Hundehalterin kam dazu und wollte sich um das Tier kümmern. Der 69-Jährige wollte mit seinem Auto ein Stück zurückfahren, verwechselte dabei offenbar den Rückwärts- und Vorwärtsgang und stieß mit dem Auto gegen das Bein der Hundehalterin.
Bei dem Vorfall wurden die Hundehalterin und der Hund jeweils leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
PI Kelheim / MB
Am Montag, 20.05.2024, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Sandharlanden in den Parkplatz eines Privatanwesens in der Waldstraße ein. Dabei übersah der 69-Jährige zunächst einen am Boden liegenden Hund und touchierte diesen.
Als die 30-jährige Hundehalterin hinzukam, um sich um das Tier zu kümmern, beabsichtigte der 69-Jährige, mit seinem Fahrzeug ein Stück zurückzusetzen. Dabei verwechselte er offenbar Rückwärts- und Vorwärtsgang seines Fahrzeugs und stieß mit seiner Fahrzeugfront gegen das Bein der Hundehalterin.
Die Hundehalterin und der Hund wurden jeweils mit leichten Verletzungen der entsprechenden ärztlichen Behandlung zugeführt.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.