Mo, 22.08.2016 , 16:39 Uhr

Abensberg: Am 1. September beginnt der Gillamoos

Heute Abend geht das Straubinger Gäubodenvolksfest zu Ende. Ein paar Tage haben die Niederbayern dann Zeit sich zu erholen. Nächsten Donnerstag müssen sie aber schon wieder fit sein, dann beginnt schon die nächste Feierlichkeit. In Abensberg heißt es dann wieder: Ab auf den Gillamoos!

Sicher zum Gillamoos kommen ist in diesem Jahr leichter denn je. Der Gillamoos-Express bringt die Besucher ab Donnerstag täglich zur Festwiese und wieder nach Hause und das für nur sechs Euro.

Und schon jetzt ist ein Rekord zu vermelden. Über 3.200 Teilnehmer haben sich dieses Jahr zum Festzug angemeldet, so viel wie noch nie. Übrigens, das Bier kostet wie im letzten Jahr 8,90 Euro. Mehr Informationen gibts auf der offiziellen Gillamoos-Homepage: www.abensberg.de/gillamoos

Nächste Woche gehts los

22.08.2016 RH

Abensberg gillamoos jahrmarkt niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.