Mo, 15.11.2021 , 18:15 Uhr

Abensberg: 16. November - Neues Corona-Testzentrum eröffnet

Ab morgen gibt es auch in Abensberg ein Corona-Testzetnrum für Schnelltests.

Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Kelheim, öffnet am Dienstag, 16. November 2021, ein Testzentrum für zertifizierte kostenlose Corona-Schnelltests im Vereinsheim des TSV Abensberg am neuen Stadion. Die Tests sind kostenlos.

 

Termine über QR-Code und Öffnungszeiten

Testzeiten sind an diesem Standort dienstags und donnerstags von 8:00 bis 10:00 Uhr sowie freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Mittels QR-Codes werden die Termine vergeben, aber auch Kurzentschlossene sind laut BRK willkommen.

Im Schnellverfahren wurde vom BRK-Bereitschaftsdienst, der Stadt und den Stadtwerken Abensberg am Montag (15. November) das TSV-Vereinsheim an neuen Stadion in der Stadionstraße 60 für Test-Zwecke umgerüstet – Computer, Drucker, Ampel, Klingel, Tische und Stühle, Absperrbänder und vieles mehr waren nötig, damit der Coronatest-Betrieb am Dienstag starten kann. Eine telefonische Anmeldung ist laut BRK nicht möglich und nicht zwingend:

„Auch kurzentschlossene können gerne kommen“,

so BRK-Kreisbereitschaftsleiter Bernhard Steffel.

Die Testergebnisse gehen per E-Mail (PDF) an die Getesteten oder via Corona Warn-App; die Daten werden nach 24 Stunden gelöscht. Auf der Homepage der Stadt Abensberg (www.abensberg.de, unter „Corona-Testzentrum in Abensberg“) sind QR-Codes für die Online-Registratur abrufbar.

 

Stadt Abensberg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.