Do, 13.04.2023 , 18:17 Uhr

Staatsstraße 2154 Lam – Arber

Ab Montag: Vollsperrung für Fahrbahnsanierung zwischen Lohberg und Brennes

Ab Montag bis voraussichtlich zum 26. Mai muss die Staatsstraße 2154 zwischen Lohberg und Brennes komplett gesperrt werden.

Bereits ab Montag, den 17.04.2023, wird die Staatsstraße 2154 zwischen Lohberg und dem Arber für die Fahrbahnsanierung voll gesperrt. Die anstehenden Bauarbeiten können aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht mehr unter halbseitiger Sperrung durchgeführt werden. Es ist vorgesehen, die Vollsperrung bis Freitag, den 26.05.2023, wieder aufzuheben. Erforderliche Restarbeiten werden anschließend unter halbseitiger Sperrung ausgeführt.

Die Maßnahme hat eine Gesamtlänge von ca. 11 km und erstreckt sich über 2 Teilabschnitte:

Teilabschnitt 1:

Die Bauarbeiten haben hier bereits begonnen und werden weiter unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn abgewickelt. Auch die Asphaltierungsarbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung bei Nacht durchgeführt. Aufgrund des dann geringeren Verkehrsaufkommens kann eine Vorbeifahrt an der Baustelle ermöglicht und so die ständige Erreichbarkeit der Ortschaft Lohberg aus Richtung Lam sichergestellt werden. Über die Asphaltierungsarbeiten in diesem Abschnitt werden wir gesondert informieren. Voraussichtlich finden diese erst nach Aufhebung der Vollsperrung statt.

 

Teilabschnitt 2:

Auch die Bauarbeiten im 2. Teilabschnitt haben bereits begonnen. Die für die Vollsperrung notwendigen Vorarbeiten sind abgeschlossen. Die anstehenden Bauarbeiten (Sanierung der Entwässerung mit Querdurchlässen, Vollausbau vor dem Parkplatz „Scheiben“ auf einer Länge von ca. 360 m, Sanierung der „Pionierbrücke“ bei der Einmündung nach Oberhaiderberg) erfordern allerdings eine Vollsperrung.

Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen weiträumig über die Staatsstraßen 2132 (Bad Kötzting – Arnbruck) und 2326 (Arrach – Arnbruck) nach Bodenmais und von dort weiter ins Arbergebiet.

Restarbeiten in diesem Teilabschnitt (Bankette, Schutzplanken, Markierung) erfolgen dann wieder unter halbseitiger Sperrung.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Cham: Aufruf zur Aktion „Stadt Land zu Fuß“ auf – Schritte sammeln für die Gesundheit In der kommenden dunklen und nassen Jahreszeit motiviert der Landkreis Cham seine Bürgerinnen und Bürger zur Bewegung im Freien. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Cham: Raiffeisenbank spendet Trösterteddys an Sana Kliniken Die Raiffeisenbank Chamer Land eG hat am 16. Oktober eine besondere Spende an die Sana Kliniken Cham übergeben. Im Rahmen der Aktion wurden 50 Trösterteddys überreicht, die Kindern bei Krankenhausaufenthalten helfen sollen, ihre Ängste zu lindern und Trost zu finden.