Fr, 18.05.2018 , 10:30 Uhr

A93: Unfall mit drei PKW - LKW-Fahrer flüchtet

Gestern Abend, 17.05. gegen 23:20 Uhr, fuhr ein LKW mit rumänischer oder polnischer Zulassung auf der A93 in Fahrtrichtung Holedau. Kurz vor der Ausfahrt Elsendorf im Landkreis Kelheim kam dieser aus bisher ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Fahrspur und löste damit einen Unfall mit drei beteiligten PKWs aus. 

Ein auf der linken Spur ankommender 20-jähriger PKW-Fahrer aus München musste sein Fahrzeug stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte frontal in die Mittelleitplanke und kam quer auf dem Standstreifen und der rechten Spur zum Stehen. Ein nachfolgender 28-jähriger Ersthelfer stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und begab sich zum Unfall-PKW. In diesem Moment wich ein weiterer 37-jähriger PKW-Fahrer den Fahrzeugteilen auf der linken Spur aus, prallte in das abgestellte Fahrzeug des Ersthelfers und schob dieses circa 20 Meter bis zum ersten Unfallfahrzeug. Hier kam es nochmals zur Kollision. Der Fahrer des ersten verunfallten PKW hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde durch herumfliegende Teile beim zweiten Unfall am Kopf verletzt und mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus gebracht.

Der 37-jährige Fahrer des letzten PKW wurde leicht verletzt in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 91.000 Euro. Der LKW setzte seine Fahrt unerkannt fort.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Siegenburg, Train und Neustadt/Donau eingesetzt.

 

pm/MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.