Di, 25.04.2023 , 09:12 Uhr

A93 bei Teublitz: Sattelzug prallt in Betonleitplanke

Am heutigen Dienstagmorgen ist ein Lastwagen auf der A93 bei Teublitz in die Leitplanke gefahren und hat ein Auto gerammt. Der Sattelzug war mit Betonfertigteilen beladen, welche teilweise auf die Straße geschleudert wurden. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn 93 bei Teublitz (Landkreis Schwandorf) rechts in die Betonleitplanke geprallt und hat danach ein Auto gerammt. Einige der auf dem Laster geladenen Betonfertigteile wurden am Dienstagmorgen laut Polizei auf die Straße geschleudert. Insgesamt war der Sattelzug mit 25 Tonnen Beton beladen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Das Auto und der Sattelzug prallten nach ihrem Zusammenstoß in die Mittelleitplanke und blieben dann auf der Fahrbahn in Richtung Süden stehen. Die Fahrbahn Richtung Norden wurde laut Polizei schnell wieder freigegeben, in Richtung Süden sollte die Fahrbahn zunächst mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Der Sattelzug und die Betonteile müssen aufwendig geborgen werden.

 

dpa / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus. 05.09.2024 Niederbayern: Vermehrt Schockanrufe - Vorsicht vor Telefonbetrügern Aktuell gibt es in Niederbayern vermehrt betrügerische Anrufe. Die Polizei warnt davor.