Fr., 04.04.2025 , 12:50 Uhr

A93 bei Regenstauf: Tödlicher Auffahrunfall mit Gefahrguttransporter

Auf der A93 bei Regenstauf ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Mensch starb.

Regenstauf: Tödlicher Unfall auf der A93 – Lastwagen mit Gefahrgut beteiligt

Auf der Autobahn A93 bei Regenstauf hat sich am Freitagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Ponholz, in Fahrtrichtung Hof, kollidierten mehrere Fahrzeuge gegen 11:30 Uhr. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, ein Mann starb.

Mehrere Fahrzeuge in schweren Unfall verwickelt

Der Unfall ereignete sich auf der A93 und zog ein Großaufgebot von Einsatzkräften nach sich. Mehrere Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang noch nicht bekannt, die Rettungskräfte versorgten jedoch mehrere Personen direkt vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Gefahrgut-Lastwagen involviert – keine akute Explosionsgefahr

Besondere Sorge bereitete den Einsatzkräften ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften im Einsatz ist, untersuchte die Ladung. Nach aktuellem Stand handelt es sich um Kühlmittel, von dem kein akutes Explosionsrisiko ausgeht.

Sperrung der A93 in Richtung Hof

Die A93 ist zwischen Regenstauf und Ponholz in Fahrtrichtung Hof derzeit komplett gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung München soll demnächst wieder freigegeben werden. Verkehrsteilnehmer müssen aktuell mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.

 

PP Oberpfalz / VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Saal a.d.Donau: 16-Jährige bei Unfall mit Auto schwer verletzt Am Mittwochabend kam es in Saal an der Donau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Auto, bei dem eine 16-Jährige schwer verletzt wurde. 10.04.2025 Regensburg: Zechbetrüger hinterlässt Pfand und flüchtet aus Gaststätten Ein 75-jähriger Mann hat in Regensburg in zwei Fällen Getränke konsumiert und anschließend die Rechnung nicht bezahlt. In beiden Fällen hinterließ er persönliche Gegenstände als Pfand und kehrte nicht zurück. 10.04.2025 Kallmünz: Fahranfänger prallt mit Auto gegen Windrad Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Burglengenfeld ist am späten Mittwochabend, 9. April 2025, bei Kallmünz mit seinem Auto gegen ein großes Windrad geprallt. 10.04.2025 Sinzing: Handgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten entdeckt Bei Bauarbeiten im Sinzinger Ortsteil Reichenstetten wurden zwei Handgranaten amerikanischer Herkunft gefunden.