Mi, 29.09.2021 , 18:26 Uhr

A93 bei Regensburg: Falschfahrerin beim Pfaffensteiner Tunnel - Zeugen gesucht

Am Montagmorgen war eine Falschfahrerin auf der A93 bei Regensburg unterwegs. Beim Pfaffensteiner Tunnel konnte die junge Fahrerin von der Polizei angehalten werden. Die Polizei sucht Zeugen. Auch möglicherweise Geschädigte sollen sich melden.

Bereits am Montagvormittag, 27.09.2021, gegen 08:20 Uhr, fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Smart Fortwo die A93 im Bereich Pfaffensteiner Tunnel in falsche Richtung. Zur genannten Zeit meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Auto, welches auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Nord vom Lappersdorfer Kreisel aus auf die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden entgegengesetzt in Richtung Regensburg fuhr.

Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A93 unmittelbar nach der Anschlussstelle Regensburg Pfaffenstein auf der Donaubrücke festgestellt und angehalten werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Unfällen. Gegen die 23-Jährige wird jetzt wegen möglicher Verkehrsstraftaten ermittelt.

Zeugen des Vorfalls, die hierzu Beobachtungen gemacht haben oder durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.