Mi, 29.09.2021 , 18:26 Uhr

A93 bei Regensburg: Falschfahrerin beim Pfaffensteiner Tunnel - Zeugen gesucht

Am Montagmorgen war eine Falschfahrerin auf der A93 bei Regensburg unterwegs. Beim Pfaffensteiner Tunnel konnte die junge Fahrerin von der Polizei angehalten werden. Die Polizei sucht Zeugen. Auch möglicherweise Geschädigte sollen sich melden.

Bereits am Montagvormittag, 27.09.2021, gegen 08:20 Uhr, fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Smart Fortwo die A93 im Bereich Pfaffensteiner Tunnel in falsche Richtung. Zur genannten Zeit meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Auto, welches auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Nord vom Lappersdorfer Kreisel aus auf die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden entgegengesetzt in Richtung Regensburg fuhr.

Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A93 unmittelbar nach der Anschlussstelle Regensburg Pfaffenstein auf der Donaubrücke festgestellt und angehalten werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Unfällen. Gegen die 23-Jährige wird jetzt wegen möglicher Verkehrsstraftaten ermittelt.

Zeugen des Vorfalls, die hierzu Beobachtungen gemacht haben oder durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.