Update 11:17 Uhr, 14.06.2023:
Ein brennender Sattelzug hat gestern für stundenlange Straßensperrungen gesorgt. Der Führer des Sattelzugs, der auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs war hat gestern Nachmittag zunächst einen Brandgeruch bemerkt, kurz darauf brannte das Fahrzeug komplett aus. Die Fahrbahnen waren anfangs in beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Verkehr wurde ausgeleitet. Die Fahrtrichtung München wurde gegen 17 Uhr wieder komplett freigegeben. Die Fahrbahn Richtung Hof konnte nach Vollsperrung um gegen 23 Uhr, also 8 Einhalb Stunden nach dem Unfall wieder vollständig geöffnet werden. Es wurden keine Personen verletzt, als Brandursache wird ein technischer Defekt angegeben.
VS / Verkehrspolizei Regensburg
Ein mit Getränkedosen beladener Lkw ist am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr in Brand geraten. Der Grund ist noch unklar. Gegen 17:30 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig, da der Lkw teilweise mit der Fahrbahn verschmolzen ist. Laut Angaben eines Polizeisprechers, hat es keine Verletzten gegeben.
Die A93 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt, wobei die Fahrbahn in Richtung München um 17:15 Uhr wieder freigegeben wurde. Die Fahrbahn Richtung Regensburg bleibt für mindestens drei weitere Stunden gesperrt.
VSi / Verkehrspolizei Regensburg