Ein Unfall im Bereich der Autobahnausfahrt Königswiesen hat heute in Regensburg die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kollidierte ein Auto gegen 2:30 Uhr mit einem Baum. Die Berufsfeuerwehr Regensburg musste zwei eingeschlossene Personen befreien. Beide haben nach ersten Informationen schwere Verletzungen davongetragen.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich folgendes Bild. Ein Pkw war in der Ausfahrt Königswiesen an einen Baum gefahren. Im Fahrzeug war eine Person eingeschlossen, die zweite Person jedoch eingeklemmt. Die eingeschlossene Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Durch den Einsatz von Rettungsschere und Rettungsspreizer konnte eine Öffnung in das Fahrzeug geschaffen werden. So konnte auch die zweite Person aus dem Fahrzeug gerettet werden.
An der Einsatzstelle waren neben dem Rettungsdienst, dem Notarzt und der Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Graß eingesetzt.
Nach ersten Meldungen wurden beide Personen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte zudem für den Fahrer eine Blutprobe angeordnet. Offenbar wurde zuvor im Auto eine Likörflasche gefunden.
PM/MF