Am 30.05. gegen 11:40 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus Köfering mit seinem Auto auf der A93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte in den Graben, und fuhr erneut gegen die Mittelleitplanke. Der zweite Aufprall war so heftig, dass sogar der Motor aus dem Auto gerissen wurde.
Der Fahrer kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Am 30.05.2024, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus Köfering mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen der Anschlussstelle Siegenburg und Abensberg kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke.
Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in den Graben und wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort kollidierte er erneut mit der Mittelschutzplanke. Der Aufprall war so heftig, dass der Motor herausgerissen wurde.
Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Mit einem Ableben ist aber nicht zu rechnen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000€.
Die genaue Unfallursache müssen die Ermittlungen klären. Die Feuerwehren Elsendorf und Siegenburg waren zur Unterstützung vor Ort.
Während der Aufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Regensburg für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden.
PI Mainburg / MB