Am Montagabend hat sich ein Auto auf der A93 überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer wurde laut der Polizei schwer verletzt und war zudem betrunken.
Am Montagabend, 10.05.2021, fuhr ein 56- jähriger Mann gegen 18 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München als er zwischen die Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer konnte das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn lenken, kam dadurch aber ins Schleudern. Letztendlich überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der 56-Jährige musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die zunächst unklare Unfallursache klärte sich schnell auf. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7.000€. Die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz.
Gegen den Unfallverursacher wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
PI Mainburg/MB