Mi, 14.12.2022 , 18:31 Uhr

Viele Unfälle in Niederbayern

A93 bei Abensberg: Starker Schneefall - Lastwagen steht quer

Seit frühen Nachmittag kommt es vermehrt in Niederbayern zu Verkehrsunfällen und Behinderungen auf niederbayerischen Straßen aufgrund stark einsetzenden Schneefalles. Unter anderem steht auf der A93 bei Abensberg ein Lastwagen quer.

Seit heute Nachmittag schneit es in weiten Teilen von Oberpfalz und Niederbayern. Wie die Polizei berichtet, gab es bis 16:27 Uhr bereits 20 Verkehrsunfälle, wobei 5 Personen verletzt wurden.

Aktuell ist die A93 bei Abensberg in Fahrtrichtung München gesperrt wegen eines querstehenden Lastwagens. Hier laufen derzeit die Bergungsarbeiten.

 

Auch auf den Steigungsstecken im Landkreis Deggendorf insbesondere an der B11 bei Grafling und im Ruselgebiet bei Schaufling, kam es durch die Witterung zu Behinderungen. Unter anderem sind fahrzeuge festgesteckt und es kam zu mehreren Unfällen mit Blechschäden.

Auf der Kreisstraße 12 in Straubing, Ittling, kommt es aufgrund eines festhängenden Lastwagens ebenso zu Behinderungen wie auch auf der Staatsstraße 2326 im Bereich Konzell.

 

 

Bei weiter andauerndem Schneefall und mit Einsetzen des Feierabendverkehrs ist mit weiteren Behinderungen im Laufe des Abends zu rechnen.

Verkehrsteilnehmer sollen ihre Geschwindigkeit entsprechend anpassen, aufmerksam bleiben und unnötige Fahrten vermeiden.

 

Video vom Stau des Verkehrsunfalls auf der A93

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.07.2024 Niederbayern: Vorsicht vor gefälschten Euro-Banknoten in der Region Vermehrt sind in den vergangenen Tagen Fälle in der Region bekannt geworden, in denen Unbekannte versucht haben, mit Falschgeld, überwiegend mit 50-Euro-Fälschungen, zu bezahlen. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030