Fr, 22.09.2023 , 09:55 Uhr

A3: Zeugen nach Unfall zwischen Neutraubling und Regensburg-Ost gesucht

Am späten Donnerstagnachmittag, 21.09.23, kam es auf der A3 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Verkehrspolizei Regensburg sucht Zeugen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 16:35 Uhr auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost. Zwei der Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem dreirädrigen Kraftfahrzeug auf der mittleren Spur. Wegen eines Staus vor der Anschlussstelle Regensburg-Ost musste dieser stoppen. Ein 29-Jähriger hinter ihm bremste ebenfalls ab. Ein 60-jähriger Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr zunächst auf das Auto des 29-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug gegen ein Fahrzeuggespann einer 45-Jährigen am rechten Fahrstreifen geschoben.

Der Unfallverursacher kollidierte im Anschluss auch noch mit dem dreirädrigen Kraftfahrzeug des 17-Jährigen. Der Anhänger des Fahrzeuggespanns stellte sich durch die Wucht des Aufpralls auf und schleuderte gegen die Fahrzeugfront eines Autos, welches von einer 41-Jährigen gelenkt wurde.

Die Fahrzeuge des 60-jährigen Unfallverursachers sowie zweier weiterer Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr Regensburg und die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum genauen Unfallhergang geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

 

Verkehrspolizei Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.