Di, 20.05.2014 , 10:14 Uhr

A3: Sperrungen wieder aufgehoben

Update (Stand 13:30)

Mittlerweile gibt es eine Pressemitteilung der Polizei:

Gegen 09:00 Uhr kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Wörth/Ost zu zwei Auffahrunfällen mit jeweils zwei Lkw´s. Die beiden Unfälle waren unmittelbar hintereinander. Der erste ungarische Lkwfahrer musste verkehrsbedingt bremsen und ein slowenischer Sattelzug fuhr auf diesen auf, da er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Der wiederum nachfolgende serbische Sattelzug konnte noch rechtzeitig bremsen, aber der nachfolgende Fahrer eines deutschen Klein-Lkw fuhr frontal in den serbischen Sattelauflieger. Im Gegensatz zu den anderen Lkw war der deutsche Lkw nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Sowohl die Beteiligten vom 1. als auch vom 2. Unfall blieben unverletzt. Die Autobahn war in Richtung Regensburg bis etwa 10:30 Uhr komplett gesperrt, wodurch ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Straubing entstand. Dieser löste sich erst in den Mittagsstunden auf. Der Gesamtschaden bei beiden Unfällen dürfte bei circa 40.000 Euro liegen.

 

Update (Stand 10:45)

Mittlerweile konnte die Sperrung der Autobahn in Richtung Regensburg aufgehoben werden. Laut Autobahnpolizeistation Kirchroth löst sich der Stau mittlerweile langsam auf.

Ursprüngliche Meldung:

Auf der A3 hat es heute gegen 9 Uhr zwei Auffahrunfälle gegeben. Auf Höhe der Anschlussstelle Wörth an der Donau in Fahrtrichtung Regensburg fuhren gleich zwei Mal Lastwagen aufeinander. Es gab keine Verletzte, allerdings war die Autobahn in Richtung Regensburg zeitweise gesperrt. Richtung Regensburg gab es circa 7 Kilometer Stau, in Richtung Passau waren es 4 Kilometer Stau.

 

MF/APS Kirchroth

a3 Auffahrunfall Behinderungen lastwagen lkw Sperrung stau unfall unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren