Fr, 25.11.2016 , 11:02 Uhr

A3: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Velburg und Parsberg

Am 24.11.2016 gegen 15.30 Uhr wurde die Autobahnpolizeistation Parsberg über einen schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Velburg und Parsberg in Richtung Regensburg verständigt. Beteiligt waren ein Pkw Mercedes und ein Wohnmobil. Beide Fahrzeuge befuhren den rechten Fahrstreifen. Der 85-Jährige deutsche Mercedesfahrer fuhr aus noch nicht abschließend geklärten Gründen auf das Wohnmobil eines 74-Jährigen Deutschen auf. Der Mercedes geriet dadurch nach links in die Mittelleitplanke, das Wohnmobil wurde nach rechts geschleudert und blieb schließlich auf der rechten Seite liegen. Dabei verkeilte es sich in der rechten Leitplanke.

 

 

Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl am Mercedes als auch am Wohnmobil entstand ein Totalschaden. Da sich die Bergung sehr schwierig gestaltete, musste der Verkehr bis etwa 18.45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Velburg und die Autobahnmeisterei Neumarkt durchgeführt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 60.000 Euro.

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 A3: Auf Abwegen - gleich drei Geisterfahrer am Heiligabend Um 19.20 Uhr war ein Geisterfahrer mit einem Kleinwagen und womöglich ausländischen Kennzeichen im Bereich Wörth a. d. Donau falsch in Richtung Nürnberg unterwegs. Die Fahrbahnen in Richtung Passau wurden für 10 Minuten voll gesperrt. Die Fahndung nach dem Geisterfahrer blieb erfolglos.   Weiter erhielt die Polizei um 21:10 Uhr die Meldung über einen Geisterfahrer 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen.