Fr, 03.02.2023 , 14:37 Uhr

Misslungenes Hilfsmanöver auf der Autobahn - Kind am Kopf verletzt

Der Versuch einem LKW-Fahrer zu helfen hat auf der A3 für eine Verletzung gesorgt.

Am Donnerstag ist ein Abschleppversuch auf der Autobahn A3 missglückt – und der eigentlich hilfsbereite Autofahrer hätte das Manöver beinahe bitter bereut. Der 34-Jährige hatte am 2. Februar versucht, mit seinem Audi einem steckengebliebenen LKW-Fahrer zu helfen. Als der Audifahrer das Gefährt aus dem Schneematsch ziehen wollte, brach plötzlich der Abschlepphaken. Das Abschleppseil schnellte durch die geöffnete Kofferraumklappe des Autos und verletzte dort die 6-jährige Tochter des Autofahrers am Kopf. Zum Glück war das Kind nicht allzu schwer verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus einem Regensburger Krankenhaus entlassen werden. Die Polizei ermittelt jetzt jedoch gegen den Vater des Kindes – wegen fahrlässiger Körperverletzung.
MF
Die Mitteilung der Polizei
Am 02.02.23 um 16.50 Uhr wollte ein 34jähriger Audifahrer aus Straubing mit seinem Pkw auf der BAB-Rastanlage Bayerwald Nord einem ukrainischen Lkw-Fahrer helfen seinen Sattelzug aus dem Schneematsch zu ziehen. Mit im Fahrzeug des Audifahrers saß seine 6jährige Tochter. Beim Ziehen brach jedoch der Abschlepphaken, das Seil schnellte durch die geöffnete Kofferaumklappe in den Innenraum und verletzte die auf der Rücksitzbank befindliche Tochter am Kopf. Aufgrund dieser Verletzungen wurde das Kind umgehend in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Gott sei Dank konnte nach ambulanter Behandlung das Kind wieder entlassen werden.  Gegen den Vater wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Pressemitteilung Polizei Kirchroth

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 22.12.2023 Bayern: Sturmtief "Zoltan" sorgt für Zugausfälle und umgestürzte Bäume In Bayern hat das Sturmtief "Zoltan" verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet. Das Unwetter sorgt aber für Zugausfälle und umgestürzte Bäume.