Mo, 14.02.2022 , 13:45 Uhr

A3 bei Wörth an der Donau: Mit knapp 2 Promille auf der Autobahn unterwegs

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 33-Jähriger in Schlangenlinien auf der A3 bei Wörth an der Donau. Die Polizei konnte den Mann anhalten - ein Alkoholtest gab einen Wert von knapp zwei Promille.

Am Montag, 14. Februar 2022, gegen 02:35 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz, dass vor ihm auf der A3 bei Wörth a.d.Donau ein Pkw in Fahrtrichtung Passau sehr unsicher und in Schlangenlinien unterwegs sei.

Eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnte kurze Zeit später den Pkw auf der Autobahn feststellen und anhalten. Der 33-jährige Pkw-Fahrer, der auf die Anhaltezeichen der Polizei sehr schnell reagierte, zeigte bereits bei der Anhaltung deutliche Fahrfehler.

Bei der anschließenden Kontrolle wirkte der Fahrer stark alkoholisiert und roch nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von knapp zwei Promille.

Der Pkw-Lenker musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.