Do, 23.06.2022 , 23:23 Uhr

Bei Verkehrskontrolle

A3 bei Wörth a.d. Donau: Vermisster Mann flüchtet vor Polizei und baut Unfälle

Zu kuriosen Szenen ist es heute Mittag auf der A3 gekommen, als Polizisten ein Auto kontrollieren wollten, in dem sie einen Vermissten aus Niederbayern vermutet haben.

Ein echter Krimi hat sich heute auf der A3 in Nähe von Wörth an der Donau abgespielt: Seit heute Mittag hat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Mann gebeten. Die Verkehrspolizei hat kurze Zeit später das Auto des vermissten 57-Jährigen auf der A3 entdeckt und wollte es kontrollieren. Der Fahrer flüchtete daraufhin und konnte erst in einer Baustelle von einem Großaufgebot an Polizisten gestoppt werden. Bei seiner Flucht ist der Mann auf zwei Polizeiautos aufgefahren und wurde leicht verletzt. Es handelte sich tatsächlich um den Vermissten, der in ein Krankenhaus gebracht wurde. Den Polizisten ist nichts passiert. Bis der gesuchte Mann festgenommen wurde, musste die A3 im Baustellenbereich A3 für beide Richtungen vorübergehend gesperrt werden.

JM

 

Meldung der PP Niederbayern
Am Donnerstag (23.06.2022) stellten Beamte der Autobahnpolizei Kirchroth auf der A3 kurz vor Wörth a. d. Donau das Fahrzeug eines aktuell vermissten Mannes fest. Einer Anhaltung zur Kontrolle leistete der Fahrer keine Folge.

Donnerstagmittag (23.06.2022) bat die Polizeiinspektion Grafenau die Bevölkerung Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 57-jährigen Mann um Mithilfe. Wenig später entdeckten Verkehrspolizisten der Autobahnpolizei Kirchroth das Auto des Vermissten auf der A3 nähe Wörth a. d. Donau. Als die Beamten den VW zu einer Kontrolle anhalten wollten, widersetzte sich der Fahrer und gab Gas. Hierbei fuhr er auch auf ein vorausfahrendes Polizeifahrzeug auf. Erst auf Höhe Regensburg in einem Baustellenbereich konnte der Pkw schließlich mit Unterstützung weiterer Beamter der Verkehrspolizei Regensburg und der Zentralen Einsatzdienste Regensburg angehalten werden. Dabei fuhr der VW nochmals auf ein Polizeifahrzeug auf.

Der Pkw-Fahrer war tatsächlich der vermisste Mann. Im Zuge der Gewahrsamnahme des Mannes musste die A3 im Baustellenbereich für beide Richtungen kurzzeitig gesperrt werden.

Der 57-Jährige wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs.