Do, 12.05.2022 , 11:59 Uhr

Ein Schwerverletzter

A3 bei Sinzing: Vollsperrung wegen Auffahrunfall

Bei Sinzing hat es heute zwischen zwei Fahrzeugen gekracht, weshalb die Fahrbahn momentan gesperrt ist.

Ein Auto ist bei der Autobahnbrücke bei Sinzing in Richtung Passau auf einen stehenden Sprinter aufgefahren. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist auch zum Einsatz gekommen, konnte jedoch wieder abheben, ohne eine Person mitnehmen zu müssen. Um das Abheben zu ermöglichen, musste kurzzeitig die Gegenfahrbahn gesperrt werden. Dort hat es aber keinen weiteren Unfall geben, wie die Verkehrspolizei auf Anfrage bestätigt hat. Momentan ist die linke Fahrspur blockiert und noch solange total gesperrt, bis der Abschleppdienst die Fahrzeuge entfernt hat. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Nittendorf ausgeleitet.

Wie die Polizei Donnerstagvormittag mitgeteilt hat, wurde bei dem Unfall der 75-jährige Autofahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Regensburg für rund eine Stunde total gesperrt werden. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 30.000 Euro.

JM

 

Polizeimeldung

Am Mittwoch, 11.05.2022, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Sinzing ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Einer der beiden Unfallbeteiligten wurde hierbei schwer, der andere leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und musste auf der Autobahnbrücke Sinzing seinen Lkw staubedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein 75-Jähriger, der mit seinem Pkw dahinter fuhr, bemerkte dies offensichtlich zu spät und prallte nahezu ungebremst linksseitig in das Fahrzeugheck des stehenden Lastkraftwagens. Der 75-jährige Pkw-Fahrer erlitt hierbei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.  Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Aufgrund einer anfänglich unklaren Verletzungslage kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nittendorf ausgeleitet. Im Anschluss wurde der Verkehr zusätzlich über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Rückstau reichte zeitweise bis zur Anschlussstelle Nittendorf. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Sinzing und Pentling sowie der Autobahnmeisterei Pollenried.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.